Für einen großen Industriekonzern aus Augsburg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Ordermanagement (m/w/d) in Vollzeit.
- 40 Stunden/Woche
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
- Eine gute Einarbeitung und nette Kollegen
- Eine sehr gute Vergütung mit unbefristetem Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag und Qualifikation ab 18 Euro Stundenlohn
- Mitarbeiterbetreuung auf höchstem Niveau
- Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
- Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Bis zu 30 Urlaubstage (Abhängig von der Betriebszugehörigkeit)
- Bearbeitung eingehender Kundenbestellungen im globalen Serienvertrieb von Bestelleingang bis zur Rechnungslegung
- Technische, kaufmännische, steuerliche Verantwortung im Rahmen der Auftragsabwicklung
- kommerzielle Vertragsprüfung
- Erfassen von Bestellungen im SAP, inkl. Freigabe zur Produktion und Beschaffung
- Anlegen der Stücklisten mittels SAP Konfiguratoren
- Terminkoordination mit der Supply Chain und selbständige Auftragsbestätigung an den Kunden
- Koordination der Lieferungen in Absprache mit dem Kunden und unter Beachtung der Zahlungsabsicherung ggf. Akkreditivabwicklung
- Erstellen von Rechnungen, inkl. Anzahlungsrechnungen und Zollrechnungen
- Schnittstellenfunktion, auftrags- oder projektbezogene Koordination zwischen Kunde / Vertrieb und Produktion / Logistik, sowie Controlling und Taxes
- Direkte Kundenkommunikation, unter Umständen auch sporadische Kundenbesuche
- Mitgestaltung und Weiterentwicklung neuer Prozesse und Anwendungssysteme im Order Management wie z.B. SAP Konfigurator, Faktura Plan
- Abschluss als Betriebs- oder Fachwirt, Techniker, kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbare Kenntnisse
- technisches Verständnis bzw. Bereitschaft sich komplexe Produktzusammenhänge anzueignen
- fundiertes kaufmännisches und steuerrechtliches Wissen
- ausgeprägtes Prozessverständnis und analytische Fähigkeiten
- Kundenbeziehungsmanagement
- SAP Kenntnisse
- Einhaltung von Exportbestimmungen
- Produkt und Konfigurations – Know-How
- Projektmanagement im Rahmen der Abwicklung von Großprojekten
- Hohe Eigendynamik und -initiative sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Durchsetzungsvermögen, Kooperationsbereitschaft sowie kompetentes Auftreten zur erfolgreichen Vertretung der Kunden-Interessen
- starke Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit in Stresssituationen
- Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick
- Reisebereitschaft und interkulturelles Verständnis
- Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Starten Sie jetzt in Ihre Zukunft mit spannenden Aufgaben bei einem unserer Kunden und bewerben Sie sich einfach per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass wir per Post gesendete Bewerbungsmappen nicht wieder zurück schicken.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter https://pele.de/datenschutz/
Ihre PELE Personaldienstleistung GmbH & Co. KG
Max-Hempel-Str. 3
86153 Augsburg
0821/313100
Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen im Roboterbau.